• NMS Friedberg

Leichathletik-Bezirksmeisterschaft 2018

Bericht zur Leichtathletik-Bezirksmeisterschaft 2018

am 9.5.2018 in Hartberg

Auch dieses Jahr nahm die NMS Friedberg an der am 9. Mai ausgetragenen Leichtathletik-Bezirksmeisterschaft in Hartberg teil.

Vertreten war unsere Schule in den Altersklassen D (Geburtsjahrgänge 2006 und jünger) und C (Jahrgänge 2003 bis 2005), jeweils mit einer aus sechs TeilnehmerInnen bestehenden Knaben- und Mädchenmannschaft. Die von den Mädchen und Burschen gezeigten Leistungen im Dreikampf (60m-Lauf, Weitsprung und Schlagball) waren zum Teil äußerst beachtlich.

Besonders hervorzuheben sind die Ergebnisse der Schülerin Sarah Kogler, die den 1. Platz im LA-Dreikampf Altersgruppe D erreichte.

Weitere gute Ergebnisse erzielten Nele Feichtinger (11. Platz),

Lena Pichlhöfer (12. Platz) in der Einzelwertung, sowie die Schülerinnen der Altersgruppe D, die den 2. Platz im Mannschaftsbewerb belegten.

Bei den Burschen der Altersgruppe C wurde von Alexander Fellinger der

6. Rang erreicht, im Mannschaftsbewerb dieser Altersgruppe der 4. Platz.

Im Anschluss an diesen Dreikampf maßen sich die Mannschaften noch bei einem über 400 Meter ausgetragenen Staffellauf, der pro Team von fünf AthletInnen bestritten wurde. Auch dabei wurden von unseren Schülern zum Teil ausgezeichnete Leistungen vollbracht. Im Bewerb der Mädchen D kam die Mannschaft auf den 3. Platz.

MS Friedberg - Schwaighofstraße 155, 8240 Friedberg - Telefon: 03339 25154 - Email: nms.friedberg@aon.at