• NMS Friedberg

Soziale Aktionen 1.Semester 2021

Schuljahr 2021/22

Schüler und Schülerinnen der MS Friedberg denken sozial und setzen sich für andere ein!

• Am Weltmissionssonntag gestalteten mehrere Kinder der MS einen Gottesdienst in der Pfarrkirche Dechantskirchen mit und verkauften nach den Gottesdiensten fair gehandelte Schokopralinen. Außerdem wurde im Religionsunterricht über das heurige Beispielland „Pakistan“ informiert und auch in der Schule wurden die Schokopralinen und fair gehandelte Kartoffelchips für die gute Sache zum Verkauf angeboten. Insgesamt wurde an Missio Österreich ein Betrag von über € 1200,- überwiesen. Der Erlös kommt sozialen Projekten in ärmeren Ländern bzw. Kindern in Pakistan zugute!
  • Viele unserer Schüler und Schülerinnen nahmen an der Aktion „Weihnachtsfreude schenken“ teil und packten Schuhkartons voll mit kleinen Überraschungen.

Diese Schachteln sind jetzt vor allem nach Rumänien unterwegs, wo sie an bedürftige Kinder verteilt werden. Danke an alle Eltern, die diese Aktion auch wohlwollend unterstützt haben!

• In den nächsten Wochen wird in der Schule auch fleißig gebacken. Ein Teil der selbstgemachten Bäckereienwerden dann vor Weihnachten ins Caritas-Pflegewohnhaus nach Friedberg gebracht, wo wir den Bewohnern und Bewohnerinnen Weihnachten versüßen wollen.

RL Annemarie Ringhofer

MS Friedberg - Schwaighofstraße 155, 8240 Friedberg - Telefon: 03339 25154 - Email: nms.friedberg@aon.at